Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Ersatztinte für Epson 405/405XL

xxpe_maxx / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen,

brauche wiedermal neue Tinte für meinen Epson. Bislang habe ich immer die originalen 405xl Sets verwendet. Gerne würde ich aber nun ein paar Euros sparen. Dabei möchte ich allerdings nur ungern meinen Drucker zerstören und würde gerne fragen ob ihr mir einen Anbieter von Ersatztinte empfehlen könnt.

Bislang habe ich Kineco und Logic-Seek in der Auswahl und der Preisunterschied ist schon recht heftig und liegt zwischen 35€ und 45€ zum originalen 405XL-Set.

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
xxpe_maxx Alpha13 „Halbgar ist da schon richtig und hilft öfter kein bißchen oder nur wenig. Mit ein bißchen Pech ist da schon nach 2-3 ...“
Optionen

Da der Drucker auch Fax ist und jeder in der Familie quasi jederzeit im Netzwerk drucken/faxen können muss, soll, will und auch das Scannen quasi rund um die Uhr klappen soll (Büro, Home Office und Home Schooling) hängt der Drucker per se immer am Strom und ist nahezu dauerhaft im standby. Ich weiß, dass das ein Spiel mit dem Feuer ist, aber leider sind die Druckkosten dank Pandemie grauselig hoch im Moment und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht (mal vom Home Schooling abgesehen).

Der nächste wird dann wohl ein Laserdrucker. Zumindest sieht so die Planung im moment aus - aber wer weiß wie sich das bis dahin alles entwickelt und Pläne werden gemacht um sie zu verwerfen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen