Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Renamer für Text oder Strings gesucht.

xxpe_maxx / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm ähnlich wie Ant Renamer. Ich kann mich auch dunkel daran erinnern, das ich so etwas auch vor Jahren mal gebraucht habe, leider scheint mir aber nur die Erinnerung geblieben zu sein.

Ich muss immer mal wieder eine Liste von Wörtern (i.d.R liegen dieser als Textdatei vor und sind in der Textdatei zeilengetrennt) um verschiedene Zeichen ergänzen. Manchmal muss ich diese Wörter mit einem >< umschließen und manchmal in "" setzen. Die Wörter haben eine unterschiedliche Länge und gehen kreuz und quer durch das Alphabet wodurch das ganze imho nicht mit Suchen und Ersetzen handlebar ist.

Vielleicht hat hier ja jemand eine passende Idee?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Was genau meinst Du damit? mawe2
Power-Query-Editor Borlander
Borlander mawe2 „Und wie kann man damit eine Textdatei öffnen und darin Ersetzungen vornehmen?“
Optionen

Man kann das ganze in den Import-Prozess mit einbinden (habe nun gerade keine Excel zur Hand zum ausprobieren), oder auch die Daten aus einer schon vorher schon importierten Excel-Tabelle verwenden. Wenn man fertig ist speichert man dann das Ergebnis der Transformation (ggf. nach Reduktion auf die Ergebnisspalte)

bei Antwort benachrichtigen