Anwendungs-Software und Apps 14.414 Themen, 72.556 Beiträge

Renamer für Text oder Strings gesucht.

xxpe_maxx / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm ähnlich wie Ant Renamer. Ich kann mich auch dunkel daran erinnern, das ich so etwas auch vor Jahren mal gebraucht habe, leider scheint mir aber nur die Erinnerung geblieben zu sein.

Ich muss immer mal wieder eine Liste von Wörtern (i.d.R liegen dieser als Textdatei vor und sind in der Textdatei zeilengetrennt) um verschiedene Zeichen ergänzen. Manchmal muss ich diese Wörter mit einem >< umschließen und manchmal in "" setzen. Die Wörter haben eine unterschiedliche Länge und gehen kreuz und quer durch das Alphabet wodurch das ganze imho nicht mit Suchen und Ersetzen handlebar ist.

Vielleicht hat hier ja jemand eine passende Idee?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
xxpe_maxx mawe2 „Das kann man ja sogar schon mit Word erledigen: Also bei Suchen: p und bei Ersetzen: p eintragen. Und dann Alle ersetzen ...“
Optionen

Schöner Ansatz und erfordert tatsächlich nur minimales nacharbeiten.

Wenn ich aber das Wort mit 4 Zeichen einfassen muss (ist der berühmte Sonderfall den es eigentlich nicht gibt) also ("Tom") statt Tom, dann wird die Ausgabe mit ^p leider nicht schön:

Tom("
")Maria("
")Max("
")Timo("("
")")

bei Antwort benachrichtigen
Was genau meinst Du damit? mawe2
Power-Query-Editor Borlander