Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

CrystalDiskInfo zuverlässig?

alphonz poetes / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir gerade eine neue WD Blue 4TB 3,5 intern bei einem seriösen Anbieter gekauft.
CrystalDiskInfo zeigt mir allerdings 6883 Betriebsstunden / 368 x eingeschaltet / Zustand: "gut" an. Die Festplatte war elektrostatisch verschweisst.
Kann es sein, dass CrystalDisk spinnt? Oder war die Platte ein Reinfall?
LG ap

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend alphonz poetes „CrystalDiskInfo zuverlässig?“
Optionen

Ich hatte mit CDI bis jetzt noch auch keinen Stress. Die ausgelesenen Werte haben im Vergleich mit anderen Tools immer gepasst.  Wenn du dir unsicher mit dem Ergebnis bist, kannst du dir noch eine 2., oder 3. Meinung einholen. Bsp. gsmartcontrol, Data Lifeguard Diagnostic für Windows von WD.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen