Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

CrystalDiskInfo zuverlässig?

alphonz poetes / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir gerade eine neue WD Blue 4TB 3,5 intern bei einem seriösen Anbieter gekauft.
CrystalDiskInfo zeigt mir allerdings 6883 Betriebsstunden / 368 x eingeschaltet / Zustand: "gut" an. Die Festplatte war elektrostatisch verschweisst.
Kann es sein, dass CrystalDisk spinnt? Oder war die Platte ein Reinfall?
LG ap

bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes Nachtrag zu: „CrystalDiskInfo zuverlässig?“
Optionen

Sonderbar!

Hab den Rechner noch ein paar mal neugestartet, die Festplatte nochmal "begutachtet" und umgesteckt... Jetzt scheint alles zu stimmen: 0 Betriebsstunden!

(Vielleicht hat der Rechner gespürt, dass ich gestern Abend ein paar Gläser Wein getrunken habe?)

Danke für Eure schnelle Hilfe! Werd's auf jeden Fall nochmal im Auge behalten...

@Alpha13: anschlließend geht's an die Datenrettung von neulich...

LG ap 

bei Antwort benachrichtigen