Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

Datentransfer MBR-> GPT

BigNano / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Forum

Ich habe ein WIN10-MBR-System. Meine Daten und einige Programme (als exe-Dateien) habe ich zur Sicherung auf einer externen USB-(MBR)-Platte gesichert.

Ich spiele mit dem Gedanken auf WIN11 umzusteigen (Neuinstallation, Herbst-Jahresende). Also muss ich dann die externen Daten von meiner USB-MBR-Platte auf das WIN11-GPT-System transferieren.

Wie kann der GPT-Rechner auf die externen MBR-Daten zugreifen? Ich möchte die externe Platte nicht konvertieren solange da noch Daten drauf sind.

Grüße BigNano

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Glaubst Du wirklich, dass es bei TPM um MSO vs. LO geht??? Das wäre nun wirklich das kleinste aller Probleme!“
Optionen
Glaubst Du wirklich, dass es bei TPM um MSO vs. LO geht???

Auch.....

Das wäre nun wirklich das kleinste aller Probleme!

Schon klar. Das eigentliche und tiefere Problem ist die umfängliche Überwachung. Und staatliche Überwachung eines Jeden und jeglicherr staatlicher und wirtschaftlicher Organisation ist das Eigentliche.

In meinen Augen bietet das zwar auch Staaten die Möglichkeit, ihre Bürger umfänglich zu überwachen - aber das eigentlich Erschreckende ist vielmehr, dass wir hier wieder an dem Punkt ankommen, dass der Kapitalismus - in diesem Falle die IT-Riesen - die erste Geige spielen, denn die können dann wiederum auch die Staaten überwachen.

Wir kommen wieder an den Punkt des Problems:

Überwachungskapitalismus/Monopolismus. Das Ende der Demokratie ist damit eingeläutet. - Es droht die "Schöne Neue Welt"! Und das scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen