Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

Datentransfer MBR-> GPT

BigNano / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Forum

Ich habe ein WIN10-MBR-System. Meine Daten und einige Programme (als exe-Dateien) habe ich zur Sicherung auf einer externen USB-(MBR)-Platte gesichert.

Ich spiele mit dem Gedanken auf WIN11 umzusteigen (Neuinstallation, Herbst-Jahresende). Also muss ich dann die externen Daten von meiner USB-MBR-Platte auf das WIN11-GPT-System transferieren.

Wie kann der GPT-Rechner auf die externen MBR-Daten zugreifen? Ich möchte die externe Platte nicht konvertieren solange da noch Daten drauf sind.

Grüße BigNano

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ich bin ganz sicher, dass ich das nicht haben wollte. Die Frage ist: Was machen wir, wenn wir uns einen neuen Rechner mit ...“
Optionen
Könnte sein, dass es MS nicht gefällt, wenn du LO auf dem Rechner hast. Wäre dann ein einfaches, das zu verhindern und dich zu zwingen,

Ich kann nicht nur LO auf einem Rechner installieren...
Wenn mir MS auf den Sack geht, wird es auf meinen Geräten eliminiert!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen