Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.441 Themen, 10.232 Beiträge

T-Online speichert meine Bilder - ein Skandal!

winnigorny1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute war ich zur Abwechslung mal wieder auf dem Mail-Server von der Telekom. Da war ich jahrelang nicht drauf.

Da entdecke ich doch einen neuen Ordner, der heißt "Fotos". Und da finde ich - seit 2015 - alle Fotos, die ich je per Mail verschickte oder empfing!

Ich habe einen POP3-Account und nutze zum Mailen den Thunderbird. Das heißt, alle Mails werden abgeholt und auf dem Server gelöscht. Und meine verschickten E-Mails landen auch gar nicht erst in irgendeinem Ordner (auch nicht in "gesendet" auf dem Server von t-online. - Jedenfalls sind da im "Gesendet"-Ordner keine Mails gespeichert.

So - nun dachte ich, dass es ja wohl nicht sein muß, dass meine ganzen Bilder da rumliegen, denn auch der t-online-Server kann ja gehackt werden und das ist dann nicht unbedingt geil, wenn da alle meine Bilder rumliegen....

Also wollte ich sie löschen. - Aber Pustekuchen! - das ist überhaupt nicht vorgesehen! OK - habe ich also gegoogelt, wie man die löschen kann. Und die Antwort ist "JEIN!".

Die Auskunft lautet, die kann man nur löschen, wenn man alle E-Mails, die auf dem Server gespeichert sind, löscht. - Da sind aber - in keinem der Ordner - irgendwo irgendwelche Mails gespeichert! Also kann ich die Bilder auch nicht löschen!!!

Ich stelle mir grad vor, dass besorgte Eltern die Bilder ihrer kleinen "Nackedeis" löschen wollen, damit damit kein Mißbrauch von Kinderfi.....ern getrieben werden kann. - Und das geht dann nicht...... Da krieg ich doch das Kotzen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Das Warum hat sich geklärt. Die Telekom hat damals als kostenlose Zugabe 15 GB E-Mail-Speicher angeboten. Zusätzlich ...“
Optionen
Das Warum hat sich geklärt.

Also wenn ich das hier lese:

Den habe ich jedoch nie genutzt
Dennoch wurden da offensichtlich die Bilder drin abgelegt.

dann hätte sich für mich noch gar nichts geklärt!

Wie kommen die Bilder dorthin, wenn Du das nie genutzt hast???

Entschuldige bitte, wenn Dich meine Nachfragen nerven. Aber ich persönlich wäre extremst beunruhigt, wenn meine persönlichen Daten irgendwohin abfließen (und das offensichtlich seit mindestens sechs Jahren) und ich davon nichts wüsste!

Dass Du jetzt mit der Situation zufrieden bist, weil die Bilder dort gelöscht wurden, ist das Eine.

Aber dass sie überhaupt ohne Dein Zutun dorthin gelangen konnten, ist aus meiner Sicht die weitaus größere Katastrophe!

Wie das passieren konnte, haben die mir da auch nicht erklären können.

Da würde ich persönlich aber durchaus über einen Wechsel des Dienstleisters nachdenken! Sowas geht gar nicht.

Vielleicht gibt es ja auch eine einfache Erklärung? Aber die müsste Dein Dienstleister Dir dann auch geben können. Wenn er diesen Offenbarungseid leistet, dann wäre bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen