Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

(Kamera-Aufnahme-)Bildschirm auf zweitem Smartphone sehen

Mdl / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

suche eine App, die es erlaubt die Anzeige eines Smarphones auf einem zweiten Smartphone, anzuzeigen/zu spiegeln.

Speziell hätte ich es gerne für eine Video-Aufnahme via der Kamera-App, wenn man nicht gleichzeitig aufnehmen und nicht (oder nur sehr schwer) auf den Bildschirm des Aufnahme-Smartphones sehen kann. 

Idealerweise würde die Kommunikation zwischen den Smartphones direkt erfolgen, also vielleicht über Bluetooth. Wenn nur wenige Bilder / Sekunde gesendet würden, wäre das nicht schlimm. Geht ja mehr um die gute Ausrichtung des Aufnahme-Smartphones als um einen Live-Filmgenuss. 

Gibt es solche Apps? Welche könntet Ihr empfehlen?

Danke und viele Grüße,

Mdl 

bei Antwort benachrichtigen
Mdl swiftgoon „welches Smartphone? Ab Android 11 kannst du mit der App: Bildschirmaufnahme Videos und Ton des auf dem Smartphone ...“
Optionen

Hi Swiftgoon,

Android - ich habe aktuell 7.0, kann aber auch neuere Version sein, da ich demnächst ein neues kaufen werde, da Bildschirmglass Risse hat.

 Was ich brauche, kam wohl falsch rüber.:Ich will gleichzetig auf dem zweiten Smartphone das sehe, was auf dem ersten direkt auf dessen Bildschirm zu sehen ist. 

Gruß,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen