Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.528 Themen, 30.574 Beiträge

(Kamera-Aufnahme-)Bildschirm auf zweitem Smartphone sehen

Mdl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

suche eine App, die es erlaubt die Anzeige eines Smarphones auf einem zweiten Smartphone, anzuzeigen/zu spiegeln.

Speziell hätte ich es gerne für eine Video-Aufnahme via der Kamera-App, wenn man nicht gleichzeitig aufnehmen und nicht (oder nur sehr schwer) auf den Bildschirm des Aufnahme-Smartphones sehen kann. 

Idealerweise würde die Kommunikation zwischen den Smartphones direkt erfolgen, also vielleicht über Bluetooth. Wenn nur wenige Bilder / Sekunde gesendet würden, wäre das nicht schlimm. Geht ja mehr um die gute Ausrichtung des Aufnahme-Smartphones als um einen Live-Filmgenuss. 

Gibt es solche Apps? Welche könntet Ihr empfehlen?

Danke und viele Grüße,

Mdl 

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Mdl

„(Kamera-Aufnahme-)Bildschirm auf zweitem Smartphone sehen“

Optionen

welches Smartphone?

Ab Android 11 kannst du mit der App: Bildschirmaufnahme Videos und Ton des auf dem Smartphone angezeigten Inhaltes erstellen. Da brauchst du kein zweites Gerät, und hast auch keine Qualitätseinbußen beim abfilmen...

bei Antwort benachrichtigen
Mdl swiftgoon

„welches Smartphone? Ab Android 11 kannst du mit der App: Bildschirmaufnahme Videos und Ton des auf dem Smartphone ...“

Optionen

Hi Swiftgoon,

Android - ich habe aktuell 7.0, kann aber auch neuere Version sein, da ich demnächst ein neues kaufen werde, da Bildschirmglass Risse hat.

 Was ich brauche, kam wohl falsch rüber.:Ich will gleichzetig auf dem zweiten Smartphone das sehe, was auf dem ersten direkt auf dessen Bildschirm zu sehen ist. 

Gruß,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mdl

„Hi Swiftgoon, Android - ich habe aktuell 7.0, kann aber auch neuere Version sein, da ich demnächst ein neues kaufen werde, ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen