Off Topic 20.122 Themen, 223.183 Beiträge

Tipp: Off Topic

Skandinavische Krimiserien - Filmtipps

schoppes / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muss mich mal outen ;-) ... ich bin ein Fan von skandinavischen Krimiserien, besonders wenn sie "hammerhart" sind. Nicht so weichgespülte deutsche Krimis!

Mein erster Tipp:
Bron - Die Brücke (Transit in den Tod), eine dänisch-schwedisch-deutsche Coproduktion (ich weiß, Deutschland ist nicht Skandinavien, die haben nur Geld gegeben!  ;-)   )

Um nicht zu viel zu verraten: Die Öresundbrücke zwischen Kopenhagen (Dänemark) und Malmö (Schweden) spielt eine gewisse Rolle.
Es gibt/gab insgesamt 4 Staffeln.

Hier der Link zur ersten Staffel (10 Folgen á 1 Stunde):
https://www.arte.tv/de/videos/095842-001-A/bron-die-bruecke-staffel-1-1-10/

Wie ich schon vorher andeutete, nix für zartbesaitete Seelen!

Also ... wer Langeweile hat, gerne mal reinschauen und möglicherweise kommentieren!

Weitere Tipps werden folgen.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes The Wasp „Lief seit 2014 schon mehrfach im ZDF und auf ZDFneo und war auch ständig in der ZDF-Mediathek. Da liefen auch schon ...“
Optionen

Ich muss gestehen, dass ich erst mit Beginn der C-Krise die skandinavischen Krimis für mich entdeckt habe, auch wenn sie schon einige Jährchen auf dem Buckel haben.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen