Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

PC startet nicht nach Netzteilumbau

pinpin1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

also ich habe mir ein neues Netzteil gegönnt und es eingebaut. Nach dem Umbau gibt es probleme.

Nach dem einschalten, brennt die Power und HDD LED dauerhaft, Grafikkartenlüfter, CPU-Lüfter und Gehäuse lüfter drehen sich. Aber sonst tut sich gar nichts. Ich habe nochmal das alte Netzteil eingebaut und es passiert genau das Gleiche. Habe alle Kabel wie Front USB, SATA usw. ausgesteckt und neu gesteckt teilweise mit anderen probiert, ohne Erfolg.

Bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen???

Danke...

bei Antwort benachrichtigen
pinpin1 Alpha13 „Normalerweise ist dann Mainboard oder GPU hin und ohne Hardware zum tauschen mindestens ner GPU wird das mit der weiteren ...“
Optionen

Ich hab jetzt alles ausgebaut. Und komme immer noch nicht weiter, ohne HDD usw. bekomme kein Bild. Wie vorher beschrieben die GraKa ausgetauscht und wieder kein Erfolg, siehe Posting von vorher. Werde Deine Tipps und Link mal durchschauen, wenn ich dazukomme.

Zu Deiner Frage, ich habe von einem Freund einen Be Quiet 730W Netzteil fast geschenkt bekommen und wollte diesen, weil Modular, einbauen. Der bisherige war ein Coba 550W. Mit der Kiste gab es noch nie Probleme, es lief alles super. Bis vor kurzem war es mein Erstrechner. Mittlerweile habe ih mir in der Lockdown einen komplett neuen mit einem Ryzen 7, Wasserkühlung usw. zusammengebaut. Den wollte ich zum Software ausprobieren und Bilderbearbeitung usw. benutzen.

bei Antwort benachrichtigen