Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

LO Calc und Fußzeile

gelöscht_327925 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend @lle,

Denkfehler oder Verständnisproblem meinerseits aber soviel habe ich damit noch nicht gearbeitet.

- LO 7.1. aktuelle Version.
- Mit Standardvorlage ein Formular erstellt inkl. ein paar Funktionen wie Summe, MwSt, autom. Datumeintrag- alles halb so schlimm und passt.

In der Fußzeile gefällt mir die Formatierung - zentriert und rechtsbündig ausgerichteter Text nicht so wirklich.

Kann man das direkt ändern?

Thx  enl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_327925 „ok, aber ich möchte hier ein Formular nachbauen und da ist es eben nicht so sondern alles linksbündig. Mal sehen, ob ich ...“
Optionen
aber ich möchte hier ein Formular nachbauen

Muss denn dafür unbedingt die Fußzeile benutzt werden?

Die ist ja nur relevant bei mehrseitigen Dokumenten; wenn das Formular nur ein- oder zweiseitig ist kann man die gesamte Gestaltung auch in die Tabellenstruktur integrieren und hat damit auch mehr Freiheiten bei der Gestaltung.

bei Antwort benachrichtigen