Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

LO Calc und Fußzeile

gelöscht_327925 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend @lle,

Denkfehler oder Verständnisproblem meinerseits aber soviel habe ich damit noch nicht gearbeitet.

- LO 7.1. aktuelle Version.
- Mit Standardvorlage ein Formular erstellt inkl. ein paar Funktionen wie Summe, MwSt, autom. Datumeintrag- alles halb so schlimm und passt.

In der Fußzeile gefällt mir die Formatierung - zentriert und rechtsbündig ausgerichteter Text nicht so wirklich.

Kann man das direkt ändern?

Thx  enl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_327925 „https://help.libreoffice.org/7.1/de/text/shared/01/05040300.html? DbPAR WRITER System WIN ...“
Optionen

Der linke Teil steht linksbündig, der mittlere zentriert und der rechte Teil rechtsbündig.

Meiner Meinung nach ist das doch auch sinnvoll. (Das ist übrigens in Excel genau so.)

Geht scheinbar, wie da angegeben, nur in einer neu erstellten Vorlage und über die Text- Abstände auszurichten...

Willst Du die Ausrichtung eigentlich horizontal oder vertikal verändern?

bei Antwort benachrichtigen