Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.491 Themen, 80.812 Beiträge

keine Internetverbindung ?!

Caro2000 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,

mir wurde früher immer durch ein blinkendes Lämpchen ( Power / DSL ) an der FB angezeigt , wenn kein nternet  reinkommt , ...... da dieses öfters vorkam , wurde die FB getauscht ( 7362 SL ) .....

nun ist aber trotzdem manchmal das Internet immer weg , aber die FB zeigt kein blinken an !

es laufen meist 2 Lap`s  und bei beiden ich dann auch kein Internet-Empfang  da .

müßt nicht das "blinken" da sein , wenn kein Internet rein kommt ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Caro2000 „keine Internetverbindung ?!“
Optionen

Nicht zu vergessen, das kein Internetzugang bei Geräten mit WLAN auch bedeuten kann, dass schlicht WLAN nicht läuft. Daher sollte als erstes versucht werden, in die Oberfläche der Box zu gelangen. Klappt das nicht, kann man sich die Verbindung der jeweiligen Schnittstelle anzeigen lassen oder sich als Test per Kabel mit der Box verbinden.

Da diese FB auch mehrere WLAN-Modi beherrscht, würde ich dazu als erstes auf artrein WPA2 stellen und das Verbindungsverhalten beobachten. Weiterhin kann das Log der Box ausgelesen werden und da sollte ja zu sehen sein, wie oft DSL tatsächlich unterbrochen wurde und ob daher die DSL-Verbindung wirklich die Ursache ist.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen