Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Kein Text in der Tabelle

smart.franz / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe da ein Problem mit Open Office, Version 4.1.9

Eine vor längerer Zeit mit einer früheren Open Office Version erstellte Tabelle

zeigt beim Öffnen mit der neuen Version in den Spalten an Stelle des Textes

lediglich Wellenlinien. Leider ist es mir nach vielem Herumprobieren nicht gelungen, den Text wieder sichtbar zu machen. Für einen erhellenden Hinweis sage ich hier schon

mal Danke.

smart.franz

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso smart.franz „Kein Text in der Tabelle“
Optionen

Vielleicht lässt Du das veraltete OpenOffice langsam auf´s Altenteil und installierst die aktuellste Version von LibreOffice.

Vorher kannst Du das Originaldokument vielleicht auch an einem anderen Rechner und/oder einem LO/OOo unter einem anderen OS einmal öffnen, um die Formatierung damit zu prüfen.

Wenn Du dagegen das originale Dokument nicht separat gespeichert hast, sondern dieses durch Speichern überschrieben wurde, hast Du so oder so verloren.

Und dann noch ein anders komischer Ansatz: Die Textfarbe, die Formatierung der Zellen selber oder die Schrift in den Feldern wurde nicht verändert oder durch das OOo 4.1.9 zerbröselt? Für den Anfang setzt Du das Format der Zellen vielleicht einfach auf Standard. Das ist speziell bei Calc gerne mal der Fall analog zu Excel.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen