Off Topic 20.122 Themen, 223.184 Beiträge

USV im Dauerbetrieb für Hütte in der "Pampa" ?

RogerWorkman / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man eine USV auch im Dauerbetrieb verwenden? 

Strom kommt über einen PV-Laderegler an die USV-Batterie. Sollte die Laufzeit der Batterie nicht ausreichen, ein Akku mit höherer Kapazität sollte es bringen.

Oder muss man sich bei den Campingfreunden umschauen, die eine weitgehend autarke Stromversorgung über PV und Akku mit Wechselrichter realisieren?

Es geht um eine Hütte in der "Pampa", in der ein Router mit LTE (ca. 15W/h) und auch Computer/Monitor  (ca. 270W/h  mindestens 10 Stunden betrieben werden soll, auch nachts.  Homeoffice abseits der Zivilisation. 1,8kWp Solardach gibt es schon, aber nur 12V-Versorung (12V Licht, 12V Wasserpumpe) und eine kleine 100Ah LiIon-Batterie.

Freut mich wenn jemand solche Projekte realisiert hat. Über jeden Tip freue ich mich.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Siehe Fishermans.... st.lu
:- Borlander
fishermans-friend RogerWorkman „USV im Dauerbetrieb für Hütte in der "Pampa" ?“
Optionen

Zum Thema Monitor, es gibt seit einiger Zeit welche mit USB-C Anschluss. Da wird über ein Kabel, Strom + Bild übertragen.
Bsp. ASUS MB169C+, 15.6" (90LM0180-B01170)
https://www.asus.com/Displays-Desktops/Monitors/All-series/MB169C-plus/

Grüße

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen