Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

Wer kennt Y2K38?

gelöscht_237326 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Es kommt Fürchterliches auf Linux-User zu! Das "Jahr-2038-Problem"! Also meine Bitte an alle Linux-User: Schaltet euren Rechner am Dienstag, dem 19. Januar 2038 um (oder besser "vor") 03:14:07 Uhr aus!

Hier gibt es eine Beschreibung, um was es da geht: https://de.wikipedia.org/wiki/Jahr-2038-Problem

Damit ihr das nicht vergesst, könnt ihr euch hier schon mal einen entsprechenden Aufkleber besorgen: Klick

Sicher ist sicher! :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 winnigorny1 „Na ja - welche Kisten mit welcher Linux-Version oder 32bit-Architektur werden in 17 Jahren noch laufen??? Ich schraube ...“
Optionen
die Frage, was es helfen soll, den Rechner vor dem dem genannten Zeitpunkt auszuschalten.

Keine Ahnung. Wenn ich dann noch lebe (ich wäre da knackige 111 Jahre alt), werde ich es mal probieren und dir darüber Bericht erstatten, zur Not dann von einer Windows-Kiste. :-))

Zur Sicherheit - damit ich es nicht vergesse - werde ich mir gleich den Aufkleber bestellen! Lachend

bei Antwort benachrichtigen