Bilder des Tages 428 Themen, 5.108 Beiträge

Supermond

fakiauso / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich gerade etwas ungewollte "Freizeit" habe, wurden die müden Knochen mit dem Equipment an´s Fenster geschleift und etwas geknipskastelt.

Herausgekommen sind dann diese Geschichten und so zu den Eckdaten für die interessierten:

Als Bodys wurden die EOS 50D und 6DMkII verwendet. Flaschenboden dazu war das Sigma 150-600 Sports teils mit 1,4-Konverter. Die Bilder sind forengerecht skaliert und teils die reduzierten Vollbilder, teils die Ausschnitte.

Bearbeitet wurden meist nur die Farbwerte, Schatten/Glanzlichter und gelegentlich noch etwas unscharf maskiert. Für den Rest der Daten sind die EXIF drin.

Mond 1
Mond 2

Mond 3

Mond 4

Mond 5

Mond 6

Mond 7

Mond 8

Mit dem ganzen Gedöns vorne dran und bei den Brennweiten rennt der Mond förmlich durch den Sucher und jedes Verstellen des Schärferings lässt im Liveview das Bild wackeln wie einen Lämmerschwanz, als das man sich kaum zu atmen getraut beim Auslösen.
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Knoeppken „Genau wie deine letzten hier dargestellten Bilder, sah der Mond auch bei uns aus. Sah echt prima aus, leider ist der Mond ...“
Optionen
Sah echt prima aus, leider ist der Mond jetzt wieder abnehmend.


Kann aber auch ein schönes Motiv sein, vor allem, wenn man den eigentlich unsichtbaren, weil im Schatten befindlichen Rand dann doch heraus zaubert.

Es hat aber auch prima gepasst, durch das trocken Kühle und die Ostluft war die Luft vorgestern sagenhaft klar und gestern war der Wetterumschwung bereits zu ahnen, denn in Bodennähe wurde diese bereits wieder diesig.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen