Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Angebot - Hat es einen Haken?

Sovebämse / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Es gibt gerade ein günstiges Angebot für ein Lenovo 14 Zoll Thinkbook, siehe hier: https://www.lenovo.com/ch/de/laptops/thinkbook/thinkbook-series/ThinkBook-14-Gen-2-AMD/p/XXTBXTMA400?clickid=Ue1QClW0CxyLUt8wUx0Mo3EtUkB089QX4RPmww0&Program=3839&pid=188997&cid=ch%3Aaffiliate%3Atk27bk

Ist da irgendein Haken dabei? Ich habe gelesen, dass nur ein 8 GB RAM verlötet ist und man das andere Modul selber hinzufügen muss. So wie ich das in der Beschreibung lese, ist aber ein zweites 8 GB Modul schon verbaut.

Der umgerechnete Preis in Euro (<500) ist schon sehr günstig für ein "Einsteiger-Business-Gerät". Oder liegt es daran, dass der 4700U schon als Auslaufmodell durchgeht? Oder einfach nur Glück mit der Aktion? Mich wundert die Bezeichnung "ARE", weiss jemand, was das bedeutet?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13 „Was sind CRUs CRUs Customer Replaceable Units - durch den Kunden austauschbare Funktionseinheiten sind Teile, die vom ...“
Optionen

Gut zu wissen, danke fürs Raussuchen.

Es wäre ja so einfach, sich für eine gute Kiste zu entscheiden, wenn da nicht die teilweise eigentümlichen Wünsche der jeweiligen "Kunden" wären. Bei meiner Mutter ist es so, dass sie Probleme mit den Augen hat (Schmerzen bei langer Bildschirmarbeit oder auch beim Lesen). Jetzt habe ich in einem Test gesehen, dass die Probooks anscheinend Displays drin haben, die flimmern (PWM), wenn man sie auf 90% oder weniger runterregelt. Das ist also auch wieder so ein Faktor. Es ist recht komplex, sich für ein passendes Gerät zu entscheiden, wenn man so viele Faktoren berücksichtigen muss. Schlussendlich habe ich mehr als genug Geld, um meiner Mutter auch ein etwas teureres Gerät kaufen zu können, auch wenn die Leistung oder Qualität nicht benötigt wird. Im Moment habe ich ein Elitebook 14 Zoll gesehen für umgerechnet ca. 850 Euro. Das erfüllt alle Anforderungen, nur hat es einen Trackpoint. Ob das für meine Mutter bereits wieder ein Störfaktor ist, muss ich noch abklären ;-) Und das betrifft die Thinkpads dann eben auch wieder.

PS: Ich bau(te) auch selber Computer, ich kenne mich schon gut aus. Meine Schwester hat bis jetzt mit einem HP Business-Modell aus ca. 2007 gearbeitet. Da habe ich die Festplatte getauscht und einen RAM-Stick hinzugefügt. Einzig wenn es um so Abdeckungen geht, die irgendwie geclipst / gesteckt etc. sind, da habe ich so ein Faible dafür, garantiert irgendwas abzubrechen beim Entfernen.

bei Antwort benachrichtigen