Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.094 Beiträge

DECT an FB angemeldet, nicht registriert; keine Verbindung möglich

rocklady / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

nach endlich erfolgreichem Umzug habe ich die neue FB angeschlossen.

Alles sichtbar, PC, Laptops, etc.

Leider kann ich noch immer nicht tel. Es sind 2 DECT, Gigaset A225H.

Im menü erscheint, angemeldet, aber nicht registriert.

Klingeltest von FB klappt.

Auch"normales" Display auf DECt. Nur leider: keine Verbindung möglich.

In den Einstellungen des Dect( Basis: FRITZ!Box-Vers. Rund.

Keinen Plan, wie ich das DECT zum Verbinden bekomme.

Gestern sprach ich mit dem Support. Hat nicht geholfen.

Was kostet es, wenn ein Techniker rauskommt?

Es wäre supi, wenn jemand Ideen zur Fehlerbehebung hätte.

Ah; vergessen. Meldung: Fehler: 403!

Liebe Grüße und danke im voraus, rocklady

P.S.: Es ist möglich, daß ich nicht direkt antworte, da hier noch super viel zu tun ist in der neuen Wohnung.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 rocklady „Hallo Andy, lieben Dank, aber die Schritte habe ich erfolgreich abgeschlossen. Angemeldet ist das Gigaset ja. Nur angeblich ...“
Optionen

Hi!

Bei AVM gibt es eine eigene Hilfeseite zum Einrichten von Telefonie an der 6591:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moglich/

Aber etwas ganz anderes: als ich vor ein paar Jahren in eine neue Wohnung gezogen bin, hatte ich TV, Internet und Telefon über Unitymedia Kabel-Anschluss. TV und Internet funktionierte, aber Telefonie mehrere Monate nicht. Irgendwie hatten die etwas bei der "Provisionierung" verschlammt und mein Ticket war so weit Unten in der Liste, dass es erst bearbeitet und behoben wurde, nachdem ich mit einem Supportmitarbeiter am Handy ausgemacht hatte, er soll mein Ticket löschen und neu anlegen.

Man findet bei AVM Hinweise, dass "nicht registriert" etwas mit der Einrichtung der Telefonie übers Internet zu tun, hat. Rufnummer nicht in der Box eingetragen usw. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Einrichtung auf Seite von Vodafone noch nicht komplett durchgelaufen ist (quasi wie damals bei mir).

Vielleicht hilft das ja als Tipp weiter.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Jop.Danke dir. rocklady
Ir müssen raus.Mist! rocklady