Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

DECT an FB angemeldet, nicht registriert; keine Verbindung möglich

rocklady / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

nach endlich erfolgreichem Umzug habe ich die neue FB angeschlossen.

Alles sichtbar, PC, Laptops, etc.

Leider kann ich noch immer nicht tel. Es sind 2 DECT, Gigaset A225H.

Im menü erscheint, angemeldet, aber nicht registriert.

Klingeltest von FB klappt.

Auch"normales" Display auf DECt. Nur leider: keine Verbindung möglich.

In den Einstellungen des Dect( Basis: FRITZ!Box-Vers. Rund.

Keinen Plan, wie ich das DECT zum Verbinden bekomme.

Gestern sprach ich mit dem Support. Hat nicht geholfen.

Was kostet es, wenn ein Techniker rauskommt?

Es wäre supi, wenn jemand Ideen zur Fehlerbehebung hätte.

Ah; vergessen. Meldung: Fehler: 403!

Liebe Grüße und danke im voraus, rocklady

P.S.: Es ist möglich, daß ich nicht direkt antworte, da hier noch super viel zu tun ist in der neuen Wohnung.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 rocklady

„DECT an FB angemeldet, nicht registriert; keine Verbindung möglich“

Optionen

Vermutlich eigene Fritz!Box?
Welcher Anbieter?

bei Antwort benachrichtigen
rocklady einfachnixlos1

„Vermutlich eigene Fritz!Box? Welcher Anbieter?“

Optionen

Hallo,

FB 6591 Cable PQ und Anbieter Vodafone/ Kabel Deutschland.

Entschuldige, daß ich das vergaß.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 rocklady

„DECT an FB angemeldet, nicht registriert; keine Verbindung möglich“

Optionen

Umzug in andere Wohnung - ist der Telefon-Internet-Kabel -oder was auch immer- Anschluss eingerichtet? 
DSL hast Du ja.

Bei Fehlermeldung 403 sind die Serverdaten nicht richtig.
Eigentlich kann der Support des Anbieters die Daten sehen.

Dann schau mal hier
https://www.mehr-speed.de/1389/fritzbox-fehler-diese-fehlermeldungen-koennen-sie-beheben/ 
ob die Anleitung unter Fehlermeldung 403 hilft.

Jedenfalls ist der Link nicht uralt - HTH!

Nachsatz: Es kann auch am SIP-Passwort liegen.
Dazu gibt es auch Anleitungen - ich habe das Problem noch nicht!

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Anne0709

„Umzug in andere Wohnung - ist der Telefon-Internet-Kabel -oder was auch immer- Anschluss eingerichtet? DSL hast Du ja. Bei ...“

Optionen

Lieben Dank, Anne0709,

angeblich sind die Daten laut Support korrekt.

Ich schaue später genauestens in den Link. LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
andy11 rocklady

„DECT an FB angemeldet, nicht registriert; keine Verbindung möglich“

Optionen

Was zum lesen:

https://www.bennyn.de/hardware/siemens-gigaset-an-fritzbox-anmelden.html

Unter Telefonie - DECT - Basisstation ganz unten gibt es zwei Punkte die

aber nicht unbedingt mit deinem Problem zu tun haben müssen. (FB 7490)

A

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
rocklady andy11

„Was zum lesen: https://www.bennyn.de/hardware/siemens-gigaset-an-fritzbox-anmelden.html Unter Telefonie - DECT - ...“

Optionen

Hallo Andy, 

lieben Dank, aber die Schritte habe ich erfolgreich abgeschlossen. 

Angemeldet ist das Gigaset ja. Nur angeblich nicht registriert. ???? Seltsam!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 rocklady

„Hallo Andy, lieben Dank, aber die Schritte habe ich erfolgreich abgeschlossen. Angemeldet ist das Gigaset ja. Nur angeblich ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 rocklady

„Hallo Andy, lieben Dank, aber die Schritte habe ich erfolgreich abgeschlossen. Angemeldet ist das Gigaset ja. Nur angeblich ...“

Optionen

Hi!

Bei AVM gibt es eine eigene Hilfeseite zum Einrichten von Telefonie an der 6591:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moglich/

Aber etwas ganz anderes: als ich vor ein paar Jahren in eine neue Wohnung gezogen bin, hatte ich TV, Internet und Telefon über Unitymedia Kabel-Anschluss. TV und Internet funktionierte, aber Telefonie mehrere Monate nicht. Irgendwie hatten die etwas bei der "Provisionierung" verschlammt und mein Ticket war so weit Unten in der Liste, dass es erst bearbeitet und behoben wurde, nachdem ich mit einem Supportmitarbeiter am Handy ausgemacht hatte, er soll mein Ticket löschen und neu anlegen.

Man findet bei AVM Hinweise, dass "nicht registriert" etwas mit der Einrichtung der Telefonie übers Internet zu tun, hat. Rufnummer nicht in der Box eingetragen usw. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Einrichtung auf Seite von Vodafone noch nicht komplett durchgelaufen ist (quasi wie damals bei mir).

Vielleicht hilft das ja als Tipp weiter.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Andreas42

„Hi! Bei AVM gibt es eine eigene Hilfeseite zum Einrichten von Telefonie an der 6591: ...“

Optionen

Lieben Dank. Lese später, was zu tun ist. LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel rocklady

„Lieben Dank. Lese später, was zu tun ist. LG“

Optionen

Hallo rocklady,

in der Fritzbox
Telefonie
DECT
Sicherheit
Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen(empfohlen) deaktivieren
Nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen, aktivieren

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
rocklady hddiesel

„Hallo rocklady, in der Fritzbox Telefonie DECT Sicherheit Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen empfohlen deaktivieren ...“

Optionen

Hallo und lieben Dank.

Ich stelle mal um.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady

Nachtrag zu: „Hallo und lieben Dank. Ich stelle mal um.“

Optionen

Die Einstellungen hatte ich schon.Lieben Dank!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel rocklady

„Die Einstellungen hatte ich schon.Lieben Dank!“

Optionen

Hallo rocklady,

Klingeltest von FB klappt.

Intern von Tel. zu Tel. geht also.

Deine erhaltenen Telefonnummern für externes Telefonieren wurden geprüft, ob sie in der Fritzbox richtig gespeichert sind?

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
rocklady hddiesel

„Hallo rocklady, Intern von Tel. zu Tel. geht also. Deine erhaltenen Telefonnummern für externes Telefonieren wurden ...“

Optionen

Jop.Danke dir.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady hddiesel

„Hallo rocklady, Intern von Tel. zu Tel. geht also. Deine erhaltenen Telefonnummern für externes Telefonieren wurden ...“

Optionen

Ext.; meine erhaltenen Telnr.?

Was meinst du?

Ich habe lt.Anweisung alle Rufnr.im Dect gelöscht und nur meine eingegeben.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel rocklady

„Ext. meine erhaltenen Telnr.? Was meinst du? Ich habe lt.Anweisung alle Rufnr.im Dect gelöscht und nur meine eingegeben.“

Optionen

Hallo rocklady,

hast du neue Telefonnummern erhalten, oder deine alten Nummern übernommen.

Deine Rufnummern sind unter

Telefonie
Eigene Rufnummern

mit der Ortsvorwahl eingetragen.

Und unter Anschlusseinstellungen

und etwas weiter unten die Rufnummer mit Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche ist ebenfalls eingetragen.

Habe eben mit meinem Sohn telefoniert, er hatte nach Vertragsumstellung vor kurzem  Probleme mit der Telefonie, Internet funktionierte einwandfrei.

Bei ihm wurde dann von Vodafone LTE an seinem Anschluss deaktiviert, seit dem sind seine Probleme verschwunden, eventuell hilft das auch bei Dir.

Allerdings wurde bei ihm keine Fehlermeldung ausgegeben.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
rocklady hddiesel

„Hallo rocklady, hast du neue Telefonnummern erhalten, oder deine alten Nummern übernommen. Deine Rufnummern sind unter ...“

Optionen

Tel.nr.habe ich irgendwas mit#121 und Ortsvorwahl habe ich unter meiner Nr.nicht eingegeben, da oberhalb Landes-und Ortsvorwahl von Vodafone schon eingetragen war.Allerdings steht unter Orts..nicht wie von dir abgebildet: F

estnetz aktiv.Da steht null.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady

Nachtrag zu: „Tel.nr.habe ich irgendwas mit 121 und Ortsvorwahl habe ich unter meiner Nr.nicht eingegeben, da oberhalb Landes-und ...“

Optionen

Hier ist gerade Megafon.Bombe gefunden.Evtl.müssen wir Whg.verlassen.Da zieht man um, damit man Ruhe hat und dann das.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 rocklady

„Hier ist gerade Megafon.Bombe gefunden.Evtl.müssen wir Whg.verlassen.Da zieht man um, damit man Ruhe hat und dann das.“

Optionen

Oje!

Dann alles Gute und das es bald vorbei ist.

(Ich gehe von einer Weltkriegsfliegerbombe aus.)

In Bochum hat mich das nur einmal erwischt. Beim ersten Besichtigungstermin meiner späteren Wohnung.

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Andreas42

„Oje! Dann alles Gute und das es bald vorbei ist. Ich gehe von einer Weltkriegsfliegerbombe aus. In Bochum hat mich das nur ...“

Optionen

Dankesehr!

Zumindest konnten wir noch in Ruhe zu Abend essen.LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Andreas42

„Oje! Dann alles Gute und das es bald vorbei ist. Ich gehe von einer Weltkriegsfliegerbombe aus. In Bochum hat mich das nur ...“

Optionen

Ir müssen raus.Mist!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 rocklady

„Tel.nr.habe ich irgendwas mit 121 und Ortsvorwahl habe ich unter meiner Nr.nicht eingegeben, da oberhalb Landes-und ...“

Optionen
Tel.nr.habe ich irgendwas mit#121

Wird denn der Status nach dem Eintragen der Rufnummern mit grün angezeigt?
Andernfalls sind die eben nicht beim Anbieter registriert (=freigeschalten!)

Falls du mit den bisherigen Tips nicht weiterkommst- drucke dir die Seite-1 mit den Einrichtungshinweisen am besten aus...ist dann leichter und übersichtlicher für's Eintippen.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Einrichtung-eigener-FB-6590-hakelt-bei-der-Telefonie/td-p/1633216

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß das bei deiner FB6591 genauso abläuft.

PS:
Falls dir irgendwelche Daten fehlen kannst du die im Kundencenter einsehen.

hth

bei Antwort benachrichtigen
rocklady einfachnixlos1

„Wird denn der Status nach dem Eintragen der Rufnummern mit grün angezeigt? Andernfalls sind die eben nicht beim Anbieter ...“

Optionen

Guten Morgen an alle, die mir geholfen haben.

Entschuldigt, daß ich mich erst jetzt melde.

Ursache für das Nichtfunktionieren war Folgende:

Ich hatte tatsächlich die falschen Registrierungsdaten zugeschickt bekommen!!!!

Für das Gespräch mit dem  Techniker mußte ich allerdings keine 99,90€ zahlen.

Ehrlich? Hätte ich auch nicht, da der Fehler beim Anbieter lag.

Ich wünsche allen eine schöne Woche inkl. Feiertag und nochmals danke.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel rocklady

„Guten Morgen an alle, die mir geholfen haben. Entschuldigt, daß ich mich erst jetzt melde. Ursache für das ...“

Optionen

Hallo rocklady,

Danke für deine Info.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
rocklady hddiesel

„Hallo rocklady, Danke für deine Info.“

Optionen

Guten  Abend,

lieben Dank.

Ich hatte nicht vergessen zu antworten.

Impfung, die Erste.

Hat mich mehrere Tage von den Socken gehauen.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen