Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Neues Smartphone - welche Software?

globe-trotter / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

nach langem Sträuben habe ich mir ein Android Smartphone angeschafft. Da ich auf diesem Gebiet kaum/wenig Kenntnisse habe, frage ich einfach, welche Software sinnvoll ist, folgendes suche ich; wenn möglich kostenlos: Lachend

  • Textverarbeitung und/oder Office-Suite,
  • PDF-Reader, möglichst auch Bearbeitung,
  • ein gutes Schachspiel,
  • Musik- und Videoplayer (VLC?),
  • Dateimanager / Explorer.

Für weiter Tipps und Hinweise auf nützliche Programme bin ich dankbar. Das Phone ist ein Redmi Note 9 Pro, 6 / 128 GB und 512 GB SD-Karte. War ein Oster-Sonderangebot komplett mit SD-Karte für 159 Euro.

Danke für alle Tipps und Hinweise!

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen