Miniatur-Einplatinenrechner für alle 81 Themen, 472 Beiträge

Nextcloud - Raspberry Pi 2 nicht sichtbar im Router

cacare / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen 

Ich wollte wieder einmal etwas sinnvolles machen mit meiner Zeit also habe ich mein altes Raspberry PI 2 herausgegraben und auf einer 8 gigs SD Karte Nextcloud instaliert.

Nun wollte ich über den Router die ip Adresse wie es in der Anleitung stand herausfinden

leider erscheint er in meinem Router gar nicht als wäre nichts angeschlossen

Hier ein Bildschirmfoto von meinem Router

es ist nur der Fernseher zu sehen der mit dem Router angeschlossen ist

ich habe ein komplett Packet Fernseher und Internet zusammen weiss nicht ob es in Deutschland so etwas gibt auf jeden Fall

Hier kann man sehen was mit dem Router angeschlossen ist über lan Kabel

Und wie zu sehen ist es der Fernseher und sonst nichts obwohl wie gesagt der Raspi

angeschlossen ist 

Der Router ist von Sagecom

Hat jemand ne Ahnung wie ich das lösen kann und wie ich die Ip Adresse herausfinden kann

Danke wie immer

bei Antwort benachrichtigen
cacare Alpha13

„NextCloudPi installieren Die Installation von NextcloudPi ist auf zwei Wegen möglich: Entweder integrieren Sie das ...“

Optionen

Schlussendlich habe ich es doch geschafft es läuft was ich leider nicht verstehe wie das mit Freedns funktioniert ich habe die 2 Ports am Router aufgemacht weiss aber nicht

ob ich es überhaupt richtig ist kannst du mir vielleicht helfen hier das Bild des Routers und die 2 geöffneten Ports:

Bei externer Host wusste ich nicht was ich schreiben sollte keine Ahnung

Hier das Bild der Aktivierung von meinem Raspbi:

Ich verstehe nicht bei Domain was muss ich da eingeben entschuldige habe null Ahnung wie das funktioniert

Naja vielleicht hat jemand Zeit mit ein paar Vorschlägen

Danke vielmals

bei Antwort benachrichtigen