Miniatur-Einplatinenrechner für alle 80 Themen, 464 Beiträge

Nextcloud - Raspberry Pi 2 nicht sichtbar im Router

cacare / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen 

Ich wollte wieder einmal etwas sinnvolles machen mit meiner Zeit also habe ich mein altes Raspberry PI 2 herausgegraben und auf einer 8 gigs SD Karte Nextcloud instaliert.

Nun wollte ich über den Router die ip Adresse wie es in der Anleitung stand herausfinden

leider erscheint er in meinem Router gar nicht als wäre nichts angeschlossen

Hier ein Bildschirmfoto von meinem Router

es ist nur der Fernseher zu sehen der mit dem Router angeschlossen ist

ich habe ein komplett Packet Fernseher und Internet zusammen weiss nicht ob es in Deutschland so etwas gibt auf jeden Fall

Hier kann man sehen was mit dem Router angeschlossen ist über lan Kabel

Und wie zu sehen ist es der Fernseher und sonst nichts obwohl wie gesagt der Raspi

angeschlossen ist 

Der Router ist von Sagecom

Hat jemand ne Ahnung wie ich das lösen kann und wie ich die Ip Adresse herausfinden kann

Danke wie immer

bei Antwort benachrichtigen
cacare Alpha13

„https://praxistipps.chip.de/raspberry-pi-betriebssystem-installieren-so-gehts_91724 Und wenn man da per HDMI kein Bild ...“

Optionen

Wie gesagt habe jetzt versucht nochmals den raspi zu verbinden das Bild blieb schwarz

Ich versuche jetzt das Raspi Os lite zu installieren mal sehen ob so klappt und melde mich dann wieder

Also habe os lite installiert er ist im Router sichtbar ging alles perfekt in dem Fall war Nextcloud das Problem

Ich versuche es wieder zu installieren

Mal sehen ob es jetzt geht obwohl ich nicht glaube wieso es jetzt plötzlich gehen sollte

Naja mal sehen

Ich sehe gerade das ich eine schnelle 8 gigs Karte habe aber in der Anleitung steht 

mind. 16 gigs kann es sein das es aus diesem Grund nicht ging??

Könnte das eine Rolle spielen??

Naja ich versuche es nochmals mal sehen

bei Antwort benachrichtigen