Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.522 Themen, 30.514 Beiträge

Smartphone & Co - Off Topic

globe-trotter / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Einfach zum Nachdenken:

https://www.youtube.com/watch?v=utnzI7Y_qD0

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=utnzI7Y_qD0

und bitte - anstatt der Soap-Opera, dem Krimi oder "Heiteren Rate-Sendung" am Abend in TV - bis zum Ende anschauen, bevor ihr Kommentare schreibt. Oder auch nicht.

Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 globe-trotter

„Smartphone & Co - Off Topic“

Optionen

Bin fast - noch nicht ganz durch mit dem Video. Bislang möchte ich in keiner Weise widersprechen. Der Herr hat aus meiner Sicht (besonders was Sucht angeht) völlig Recht. Ich war jahrelang in der Suchtprävention und auch in der Hilfe beim Entzug tätig.

Sucht hat nicht viel mit den klassischen Drogen zu tun, sondern mit süchtigen Verhaltensweisen und ausweichendem Verhalten (Ersatzhandlungen). - Und die werden in einer Konsumgesellschaft (oder aber eben im Klartext "Kapitalismus") gesellschaftlich par excellence vermittelt.

Keiner in einer modernen Gesellschaft ist frei von süchtigen Verhaltensweisen. Und damit ist jeder gefährdet - besonders die, die glauben, nicht gefährdet zu sein.

Sucht ist keine Frage von klassischen Drogen. Süchtig sein kann man nach allem und jedem. Man achte mal fein auf die Semantik des Wortes "Eifersucht". Genau. Die Sucht nach einem anderen Menschen.....

Wobei man ehrlicherweise auch sagen muss: Selbst Abstinenz kann eine süchtige und ausweichende Verhaltensweise sein und damit selbst zur Sucht werden. - AUWEIA!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen