Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Kann mir das noch jemand wirklich erklären?

luttyy / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich blicke da einfach nicht mehr durch, sowas in einen PC zu stecken..

Na gut, bis das Netzteil eben abqualmt Zunge raus

https://www.golem.de/news/grafikkarten-meine-geforce-rtx-3090-fuer-1-850-euro-war-noch-guenstig-2103-155097.html

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Kann mir das noch jemand wirklich erklären?“
Optionen

Das Thema ist nicht neu:

https://www.nickles.de/thread_cache/539281731.html#_pc

Wer hier nur die Gamer im Auge hat, der liegt völlig falsch, PC-Hersteller leiden massiv, denn eigentlich ist 4K längst Standard, aber ohne gute Grafikkarten geht das nicht. Wenn die aber mehr kosten als vor einem Jahr ein ganzer Gamer-PC, ist die ganze PC-Branche unter Druck.

Die Gamer werden, wenn es so bleibt, auf alte Shooter ausweichen. Das Grafikgedöns ist schön, aber man braucht es nicht wirklich. Ich gehe aber davon aus, dass bei NVidid bald die Kartellwächter auf der Matte stehen. Diese absurden Preise sind vor allem auch eine Folge einer Monopolstellung.

Ende
bei Antwort benachrichtigen