PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.852 Beiträge

Mini-PC für Videobearbeitung

Stefan 38 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mini Pc für Videobearbeitung funktioniert das,oder sind die kleinen Kisten zu schwach auf der Brust.

Falls das funktioniert, wie müsste die Konfiguration aussehen,das Adobe Premiere pro flüssig läuft. Bei HD Flmen ohne zu ruckeln.Auch das codieren sollte flot gehen,ohne stundenlanges warten.

Ich habe mir mal 2 Mini PC´s ausgesucht.Was haltet Ihr davon.

https://www.cyberport.de/?DEEP=1107-5RE&APID=117&_gl=1*czagdh*_up*MQ..&gclid=EAIaIQobChMI7PmMrbbJ7wIVhcvVCh0GuAqOEAQYBCABEgKT1PD_BwE#productDetailAccessories

https://www.mediamarkt.de/de/product/kiebel-micro-x-10-mini-pc-mit-core-i7-prozessor-76630924.html

MFG

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Stefan 38 „Mini-PC für Videobearbeitung“
Optionen

Hallo,

mini Pc für Videobearbeitung funktioniert das

im Prinzip ja, aber die kleine Kiste dürfte möglicherweise sehr warm werden.

Auch das codieren sollte flot gehen,ohne stundenlanges warten.

Nun ja, das kommt auf die Länge des Videos an.
Für eine Stunde HD-Musikvideo braucht mein Rechner auch ca. eine Stunde bis zur Ausgabe als fertige MP4-Datei auf eine externe USB3-Festplatte.

Wenn du Videobearbeitung machst, brauchst du Platz, viel Platz auf einer Festplatte zum Zwischenspeichern und die sollte an einem SATA-Port hängen.
Du musst auch berücksichtigen, dass man die kleinen Blechdosen kaum aufrüsten kann.

1.100€ würde ich für so ein Möhrchen nicht hinblättern, für das Geld gibt es besseres, allerdings dann auch etwas größer -mit Luftzirkulation...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen