Allgemeines 21.844 Themen, 145.476 Beiträge

Andreas42 jofri62

„Hallo, ich war heute beim Test! Meinen Ausweis wollten die nicht sehen. Gibt es viele Leute die QR Codes erstellen oder die ...“

Optionen

Hi!

Mein Test war negativ. In der Schule müsste ich jetzt wohl nachsitzen.

Der Ausweis war so ziemlich das einzige was sie sehen wollten. Die Mailadresse und Telefonnummer musste ich auswendig aufsagen. Wie früher in der Schule.

QR Codes kann jeder mit einem QRCodegenerstor erstellen.

https://www.google.com/search?q=qr%20code%20Generator&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m

Die Methode der c't beruht darauf in der URL einzelne Ziffern zu ändern, dass kann jeder, der einen Rechner bedienen kann.

Das jeder soetwas machen kann bedeutet aber nicht, dass er damit die beschriebenen Dinge tun kann. Es zeigt nur, dass die eingesetzten Fähigkeiten und Werkzeuge wirklich nichts besonderes sind.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen