Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Benötige neuen Akku für Laptop

hellawaits / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

der Akku von einem Samsung R522 läd nicht mehr und soll ersetzt werden. Es wäre schön, wenn mehr Akkuleistung zur Verfügung gestellt werden könnte.

Aktuell ist der Standard Akku (44Wh / 4000mAh) verbaut.

Es werden aber auch stärkere Akkus angeboten, zB. diese :

https://www.akku.net/Akku-Info/1.10.M1086,Akku-f%C3%BCr-Samsung-NP-R522---Typ-AA-PB9NC6B-6600mAh-Wei%C3%9F.html

http://www.weltweit-akkus.de/batteries.php/R522_series+battery+SAMSUNG#NSM080.1

Ist es bezüglich der Sicherheit sinnvoll, auf eine stärkere Akkuleistung zu setzen? Und dann sind die Preisspannen zwischen den ganzen Anbietern doch ziemlich verwirrend.

Ab welchem Preis hört der "Chinaböller" auf und fängt das verlässliche Produkt an?

Welcher Anbieter ist seriös? Könnt Ihr Anbieter von Akkus empfehlen? Fragen über Fragen ...

Also, wenn Ihr Tipps habt ... immer her damit^^ . Danke

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits mawe2 „Ich dachte, das Problem, dass solche Dinger irgendwann explodieren können, hattest Du mit der Bemerkung über den ...“
Optionen

Moin mawe2,

Ich brauchte Hilfe bei der Suche nach einem seriösen Anbieter. Der wurde mir genannt.

Ich habe mich nicht für den günstigsten Anbieter entschieden.

So, wie ich die Poster verstanden habe, liegt das Problem in der Tiefenentladung und nur einer unzureichenden Anzahl von Ladezyklen.

Ist dies beim bestellten Akku der Fall, wird er umgetauscht.

Probleme habe ich immer noch mit "Chinaböllern", wohl aber keine Wahl, da ich den Laptop weiter im Akkubetrieb nutzen möchte, es für dieses Gerät eventuell aber nur noch "alte" neue Akkus angeboten werden.

Einen Sinn darin, für meine Ansprüche ausreichende und bestehende Technik auszumustern und für deutlich mehr Geld neue Technik anzuschaffen widerstrebt meinem Naturell (Scheiß Wegwerfgesellschaft!), sehe ich nicht.

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen