Laptops, Tablets, Convertibles 11.742 Themen, 55.353 Beiträge

Benötige neuen Akku für Laptop

hellawaits / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

der Akku von einem Samsung R522 läd nicht mehr und soll ersetzt werden. Es wäre schön, wenn mehr Akkuleistung zur Verfügung gestellt werden könnte.

Aktuell ist der Standard Akku (44Wh / 4000mAh) verbaut.

Es werden aber auch stärkere Akkus angeboten, zB. diese :

https://www.akku.net/Akku-Info/1.10.M1086,Akku-f%C3%BCr-Samsung-NP-R522---Typ-AA-PB9NC6B-6600mAh-Wei%C3%9F.html

http://www.weltweit-akkus.de/batteries.php/R522_series+battery+SAMSUNG#NSM080.1

Ist es bezüglich der Sicherheit sinnvoll, auf eine stärkere Akkuleistung zu setzen? Und dann sind die Preisspannen zwischen den ganzen Anbietern doch ziemlich verwirrend.

Ab welchem Preis hört der "Chinaböller" auf und fängt das verlässliche Produkt an?

Welcher Anbieter ist seriös? Könnt Ihr Anbieter von Akkus empfehlen? Fragen über Fragen ...

Also, wenn Ihr Tipps habt ... immer her damit^^ . Danke

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 einfachnixlos1

„Mein original Akku war damals natürlich mausetot, es war ein Versuch... for free!“

Optionen

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R522-Aura-Notebook.22063.0.html

Bei seiner Kiste sieht das real schon janz anders aus und spielt auch qualitativ und von der Geschwindigkeit her in ner janz anderen Liga!!!

Kisten mit SIS M672 Chipsatz wie deine waren damals definitiv der größte und billigste Müll wo gibt!

Trotzdem würde Ich auch beim R522 definitiv keinen Akku kaufen...

bei Antwort benachrichtigen