Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.657 Beiträge

Mikrofon von Sennheiser-Headset wird nicht erkannt

samfisher20041 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit Monaten plage ich mich mit diesem Problem rum und finde einfach keine Lösung. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Lächelnd

Mein Sennheiser GSP 300 Headset (Anschluss über Klinke) weigert sich unter Windows 10 einfach beständig, das Mikrofon zu nutzen. Egal, welche Einstellung ich wähle: Es wird immer nur das Mikrofon der Webcam angesteuert. Auch wenn ich die Webcam entferne, wird das Mikrofon des Headsets nicht angesteuert.

Ich habe schon nach Treibern gesucht, angeblich sind aber alle aktuell. Auch zwei Eingänge für Klinke am PC habe ich getestet - kein Erfolg. Ich glaube kaum, dass das Mikrofon defekt ist, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht.

Habt ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?

Danke im Voraus und viele Grüße,
Sam

bei Antwort benachrichtigen