Windows 10 2.208 Themen, 28.134 Beiträge

Wie kann ich den Dritek WMI Service deinstallieren?

user_346660 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend Mein altes Laptop kommt kaum mehr zur Ruhe. Deshalb bin wieder etwas am ausmisten und habe in der Systemkonfiguration von Windows 10 unter Dienste ein Programm entdeckt, welches sich "Dritek WMI Service" nennt. Laut Google soll es ein Programmüberwachungstool, aber kein Windows Programm sein und wurde als krittisch eingestuft, sofern man dem Glauben schenken kann. Komischerweise taucht in der Systemsteuerung unter Apps kein solches Programm auf und weis daher nicht, wie ich es deinstallieren könnte. Ich hoffe auf diesem Wege bei Euch Rat zu finden. Vielen Dank! Freundliche Grüsse Urs

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso user_346660 „Wie kann ich den Dritek WMI Service deinstallieren?“
Optionen
Laut Google soll es ein Programmüberwachungstool, aber kein Windows Programm sein und wurde als krittisch eingestuft, sofern man dem Glauben schenken kann.


Gehört in aller Regel zum Launch Manager und wäre damit für die Hotkeys und deren Bildschirmanzeige bei Bedienen zuständig. Falls Du Dein Läppi benennen möchtest, lässt sich das genauer sagen.

Nicht zur Ruhe heisst ständig laufender Lüfter oder ist da die Performance am Anschlag? Manchmal hilft es da schon, die Laufwerksindizierung abzuschalten und gegen Wärmestau kannst Du vermutlich nur den Kühler ausblasen nd soweit möglich, die Wärmeleitpaste erneuern.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen