Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

RAM aufrüsten bei Elitebook 8540p

christian t / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Ich möchte mein HP Elitebook 8540p mit ram aufrüsten ddr3.

Momentan sind 4 4 gb drin

Welche Konstellation, Marke oder Leistungsdaten wären sinnvoll auf der alten Kiste um nen ordentlichen Schub zu realisieren?

Wäre ein Austausch des Prozessors, Grafikkarte falls möglich auf empfehlenswert betr video encoding?

Grüße Christian

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend christian t

„RAM aufrüsten bei Elitebook 8540p“

Optionen

Da hat @fakiauso schon alles gesagt. Bei einigen Herstellern Bsp. Crucial kann man sein Notebook/PC suchen lassen und die Datenbank spuckt dir dann die passenden Artikel aus.
https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/hp-compaq/elitebook-8540p-(quad-core-processors)

Ich habe hier ein ELITEBOOK 8560P, hat 2 DDR3 SODIMM Slots, dem habe ich eine passende Crucial 2,5" SSD verpasst und RAM von Compuram reingepackt. Tolle Firma, da kannste auch mal anrufen und nachfragen, ob da der RAM zu deinem PC/Notebook kompatibel ist.

Das wäre die RAM Auswahl für dein Elitebook 8540p:
https://www.compuram.de/arbeitsspeicher/hp-hpe-compaq/notebook/elitebook/serie/8540p-quad-core/?st=tab_maxmem

Hier ein YT Video, wie man den RAM tauscht, ist super einfach. Da brauchste keine 50 Schrauben, wie bei manchen anderen Notebooks. Elitebook eben.
https://www.youtube.com/watch?v=fFTPSOMO3xQ

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
OK danke mach ich . christian t