Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.519 Themen, 30.490 Beiträge

Ich beschäftige mich derzeit mit dem mobilen AB

pappnasen / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde..

und brauche etwas Hintergrundwissen um das zu regeln.

Ich habe festgestellt, dass ich wohl drei Aufnahme-Geräte habe.

1. Mobilbox bei der Telekom: 3311
2. Mobibox bei Samsung: 015113 + meine Handynummer
3. Sprachbox bei der Telekom 08003302424.

Die Frage ist nun: Was ist die optimale Alternative.

#1 nimmt derzeit die Gespräche an und sendet irgendwann eine Benachrichtigung.Das ist dan ein kleiner grüner Punkt auf dem Screen, aber keien Möglichkeit der Abfrage. Ich muss die Box anrufen.

#2 Wegen 1 ist die 2 nicht aktiv.

#3 Ich kann das Smartphone sicherlich auf die 3 umleiten. Ich würde in dem Fall eine SMS kriegen (aber nur bei einer Nachricht) und über die Voicemail-App die Nachricht abfragen und auch löschen können.

Ich glaube, das dritte ist das Optimalste.

Wie bitte macht Ihr das?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel pappnasen

„MyFritz arbeitet jetzt über Mobilfunk und sagt, ich bin außerhalb von WLAN. Ich muss aber das Heimnetzwerk mit WLAN ...“

Optionen

Hallo pappnasen,

Über MyFRITZ! kein Zugriff auf FRITZ!Box möglich

Wie schon bereits geschrieben, erst alles durchlesen und verstehen, dann einrichten.

In der Ruhe liegt die Kraft, nicht in der Eile.
Lesen schlafen, nochmals lesen und verstehen, dann in aller Ruhe einrichten.

Am besten auch mögliche Fehler lesen, dann kannst du gleich die möglichen Fehler vermeiden.

Das kostet am Ende etwas mehr Lesezeit, dafür läuft dann alles wie gewünscht.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen