Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

PC-Audio-Verstärker für Fronteinbau 5.25 Zoll

RogerWorkman / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibts das? Eine Mainboard-Sondkarte liefert nicht genug Saft. Frontpanel mit Lautstärke und Klangregler, Slotblech mit Anschlüssen für 2 Lautsprecher. Stromversorgung über PC-Netzteil intern. 2x 5W oder sogar mehr würde reichen.

Es gibt zwar viel exterenes Audiozeugs, die stehen aber rum, Kabelsalat und extra Netzteil. Für meinen Zweck reicht intern.

Wer weis sowas? Meine Suche war nicht erfolgreich. Danke für Tips.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „Sowas gibts auch nicht! ...“
Optionen

Stromversorgung Peripherie Stromversorgung Peripherie Stromversorgung Peripherie

Dieser Stecker findet Anschluss an Festplatten und internen Wechselmedien-Laufwerken. Häufig wird dieser Stecker auch für die zusätzliche Stromversorgung von Grafikkarten verwendet.

1 = +12V gelb
2 = Masse schwarz
3 = Masse schwarz
4 = +5V rot

Wenn ich was bastel, wieviel Strom liefert üblicherweise ein PC-Netzteil an 12V?  In den Datenblättern stehen z.B. 22Ampere. Wofür braucht den ein Rechner 22A? Damit kann man ja heizen.  So ein kleiner Verstärker benötigt max 2A... richtig? 

bei Antwort benachrichtigen
Vergessen zu sagen: ... st.lu