Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

Internetanschluss in einer WG - rechtliche Konsequenzen

hawkin / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wohne in einer WG, habe eine FritzBox hier und bin Anschlussinhaber mit einer 56K-Leitung bei 1&1, andere WG-Mitbewohner gehen per WLAN über meinen Anschluss ins Internet.

Ich suche nach einer Möglichkeit mich absolut haftfrei zu machen, falls die Mitbewohner mal was illeges downloaden. Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:

- jeder soll sich eine Karte von freenet FUNK kaufen, da fallen allerdings 20-30 Euro für jeden pro Monat an
- VPN Server
- Freinetz

Was meint Ihr?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Hardy© „tja, bei einem freien Gastzugang in einer WG könnte sich aber auch jemand einloggen, der draussen vor dem Haus steht und ...“
Optionen

Von einem komplett freien Zugang war nicht die Rede (von mir). Und genau so habe ich geschrieben dass er sich die Zugansprotokolle der Fritzbox speichern soll. Also für mich sieht das nach recht wenig aufwand aus.

bei Antwort benachrichtigen