Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Von Betreiber dezidierte Fritzbox befreien

tina-w2k / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

morgen FreundInnen

Diese 6490 wurde offenbar von Unitymedia bei AVM in Stückzahlen bestellt, um sie an Vertragsnehmer in customisierter Form abzugeben. Im Handbuch steht ja auch: Von Ihrem Provider vergeben.(obwohl ich von denen als solcher VN schon zweimal ein firmenspezifisches Kabelmodem in alter und neuerer Form erhalten habe).

Meine Frage wäre: kann man so eine Fritz nicht "neutralisieren", notfalls durch versetzen in den sog. Grundzustand? Das wäre wegen der vielfältigen Funktionalität interessant. Habe selbst noch nicht reingesehen und wollte erst mal hier die Fachleute fragen.

danke für einen Hinweis

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tina-w2k „Von Betreiber dezidierte Fritzbox befreien“
Optionen

Solche Boxen haben ein eigenes Branding vom Vertreiber in der Firmware und lassen sich so nicht auf neutral umswitchen.

1und1 ist das beste Beispiel dafür..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kein Problem. mawe2
mit Leberwurst! mawe2
Grins !!!!!! gelöscht_237326