Anwendungs-Software und Apps 14.325 Themen, 71.547 Beiträge

Wie am besten Lightroom 6 kaufen?

lessismoreIT / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde, nachdem ich weiß, dass ich am besten mit Adobe Lightroom 6 (also KEINE cloud) weiterarbeite, habe ich festgestellt, dass diese Programmversion nur schwer als DVD oder als Download zu bekommen ist. Da wird schon Lightroom 5 angeboten, bzw. kostet das Lightroom 6 über 200 € ... Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man das zu einem fairen Preis kriegt? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
lessismoreIT mawe2

„Nein. Ich speichere grundsätzlich keine persönlichen Inhalte auf fremden Datenträgern. Dazu gehören auch meine ...“

Optionen

Ja, vielen, vielen Dank für den Hinweis. Du hast wohl recht - ich muss damit rechnen, dass so eine an sich veraltete Software früher oder später nicht mehr läuft. Dann wäre ich doppelt angeschmiert, da ich mich neben dem fin. Nachteil noch mit  anderer Software vertraut machen muss (wenn ich auch weiter keine Cloud will).
Dieses "darktable" sieht vielversprechend aus. An Gimp habe ich auch schon gedacht - aber besser ist es wenn ein Programm Bildverwaltung und -bearbeitung kann (bis vorletztes Jahr habe ich mit PSE gearbeitet). 
Denn viele Grüße,   LessisMoreIT

bei Antwort benachrichtigen