Anwendungs-Software und Apps 14.325 Themen, 71.547 Beiträge

Wie am besten Lightroom 6 kaufen?

lessismoreIT / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde, nachdem ich weiß, dass ich am besten mit Adobe Lightroom 6 (also KEINE cloud) weiterarbeite, habe ich festgestellt, dass diese Programmversion nur schwer als DVD oder als Download zu bekommen ist. Da wird schon Lightroom 5 angeboten, bzw. kostet das Lightroom 6 über 200 € ... Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man das zu einem fairen Preis kriegt? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
lessismoreIT mawe2

„Warum willst Du Dir jetzt noch eine veraltete Software kaufen, die vom Hersteller nicht mehr gepflegt wird und bei der es ...“

Optionen

Hallo vielen Dank für den Hinweis. Möglicherweise bin ich nicht auf dem neuesten Stand.
Ich habe mir verschiedene Videos angeschaut u. a. das  Warum ich bei Lightroom Classic CC bleibe! - YouTube . Zum einen ist mir diese Cloud suspekt, in die ich meine Fotos hineinspeichern "muss" - ohne zu wissen, wie das in einigen Jahren läuft.
Zum anderen wurde lt. der Info aus dem Video das Lightroom CC hinsichtlich der Bearbeitung so sehr vereinfacht, dass wichtige Funktionen nicht mehr so leicht zu finden sind. 
Das andere ist der hohe Preis: Warum soll ich das aktuelle Lightroom CC (mit Cloud) nehmen, das ja Photoshop und anderes enthält, wenn ich dieses gar nicht brauche (mir geht es primär um die Bildverwaltung - und dies kann LR wahrscheinlich am besten).
Frage: Arbeitest du mit der Cloud-Variante?

bei Antwort benachrichtigen