Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.774 Beiträge

Laptop mit Surface verbinden

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen Laptop mit meinem Surface verbinden. Im Explorer auf dem Laptop wird mein Surface 2mal angezeigt, 1mal als Symbol und 1mal mit "Surface:meine Mailadresse." Wenn ich auf das Symbol klicke werden  "Netzwerkanmeldinformationen" verlangt. Meine Logindaten für meinen MS-Account werden nicht akzeptiert.

Wenn ich auf "Surface:meine Mailadresse." klicke wird der Windows Mediaplayer runtergeladen und mir Bilder und Videos vom Surface angezeigt. Genügen als "Netzwerkanmeldinformationen" nicht die  Daten für den MS-Account?

Laptop und Surface laufen mit W10 Pro und habe den gleichen Updatestand.

Kann mich jemand aufklären was "Netzwerkanmeldinformationen" sind?

bei Antwort benachrichtigen
fbe RaiKiss

„Hallo fbe, bei der Einrichtung des entsprechenden PCs, bzw. des Benutzerkontos, hast Du doch einen Benutzernamen und ein ...“

Optionen
Das kann ein MS-Konto gewesen sein (dann entspricht das dem Microsoft-Account),

Meine 3 PCs wurden bei der Installation mit dem Microsoft Account installiert. Nur funktioniert das bei der Netzwerkanmeldung nicht.

Ich habe jetzt bei der Fehlersuche festgestellt dass mein Laptop und mein Surface (beide mit W10 Pro)als Privates Netzwerk die Fritzbox haben während das bei meinem  Desktop Netzwek2 heisst. Wenn ich das ändern will mit Neues Netzwerk einrichten wird die FB nicht angezeigt

bei Antwort benachrichtigen