Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

Laptop mit Surface verbinden

fbe / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen Laptop mit meinem Surface verbinden. Im Explorer auf dem Laptop wird mein Surface 2mal angezeigt, 1mal als Symbol und 1mal mit "Surface:meine Mailadresse." Wenn ich auf das Symbol klicke werden  "Netzwerkanmeldinformationen" verlangt. Meine Logindaten für meinen MS-Account werden nicht akzeptiert.

Wenn ich auf "Surface:meine Mailadresse." klicke wird der Windows Mediaplayer runtergeladen und mir Bilder und Videos vom Surface angezeigt. Genügen als "Netzwerkanmeldinformationen" nicht die  Daten für den MS-Account?

Laptop und Surface laufen mit W10 Pro und habe den gleichen Updatestand.

Kann mich jemand aufklären was "Netzwerkanmeldinformationen" sind?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Laptop mit Surface verbinden“

Optionen
Meine Logindaten für meinen MS-Account werden nicht akzeptiert.

Also,

wenn ich in meinem Netzwerk auf einen anderen PC zugreifen will, werden die Daten von "Name und Passwort" des denjenigen PC's verlangt und nicht die MS-Account-Daten..

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy

„Also, wenn ich in meinem Netzwerk auf einen anderen PC zugreifen will, werden die Daten von Name und Passwort des ...“

Optionen
werden die Daten von "Name und Passwort" des denjenigen PC's verlangt und nicht die MS-Account-Daten..

Und welche Aktionen musst du machen wenn der PC per PIN statt "Name und Passwort" gestartet wird? Es werden "Benutzername und  Kennwort" abgefragt

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss fbe

„Und welche Aktionen musst du machen wenn der PC per PIN statt Name und Passwort gestartet wird? Es werden Benutzername und ...“

Optionen

Hallo fbe,
bei der Einrichtung des entsprechenden PCs, bzw. des Benutzerkontos, hast Du doch einen Benutzernamen und ein Passwort angegeben, bevor Du die PIN eingerichtet hast?

Das kann ein MS-Konto gewesen sein (dann entspricht das dem Microsoft-Account), oder ein lokales Konto (dann ist es dieser Benutzername und das Passwort)!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
fbe RaiKiss

„Hallo fbe, bei der Einrichtung des entsprechenden PCs, bzw. des Benutzerkontos, hast Du doch einen Benutzernamen und ein ...“

Optionen
Das kann ein MS-Konto gewesen sein (dann entspricht das dem Microsoft-Account),

Meine 3 PCs wurden bei der Installation mit dem Microsoft Account installiert. Nur funktioniert das bei der Netzwerkanmeldung nicht.

Ich habe jetzt bei der Fehlersuche festgestellt dass mein Laptop und mein Surface (beide mit W10 Pro)als Privates Netzwerk die Fritzbox haben während das bei meinem  Desktop Netzwek2 heisst. Wenn ich das ändern will mit Neues Netzwerk einrichten wird die FB nicht angezeigt

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 fbe

„Laptop mit Surface verbinden“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jofri62

„Streikt Google wieder? https://www.google.com/search?client firefox-b-d q netzwerkanmeldeinformationen“

Optionen

Bin mir sicher, dass der Threadstarter auch Google nutzen kann, Er nutzt aber das Forum von Nickles um eine Frage zu stellen, denn dafür ist es ja da!

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Knoeppken

„Bin mir sicher, dass der Threadstarter auch Google nutzen kann, Er nutzt aber das Forum von Nickles um eine Frage zu ...“

Optionen
Er nutzt aber das Forum von Nickles um eine Frage zu stellen, denn dafür ist es ja da!

Klar, hier bekommt man dann die Antworten, die sich andere Forenteilnehmer auch nur von Google oder von anderen Suchmaschinen holen, einfach auf dem Silbertablett serviert! Ist ja viel einfacher, als wenn man sich selber mal etwas bemühen würde/müsste!

Wenn jemand, der seit Jahren Nickles benutzt, so eine Frage stellt, dann denke ich immer: Mensch, ist der faul! So lapidare Sachen kann der doch wohl selber mal "ergoogeln". Da bin ich voll auf der Seite von @jofri62. Bei Leuten, die hier zum ersten Mal eine Frage stellen, ist der Sachverhalt dagegen vollkommen anders, da habe ich dann ohne Probleme Verständnis, wenn so eine Frage kommt.

Ich meine schon, dass man da differenzieren muss zwischen "Neuuser" und solchen Leuten, wie @fbe!

*SCNR*

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Klar, hier bekommt man dann die Antworten, die sich andere Forenteilnehmer auch nur von Google oder von anderen ...“

Optionen

Das ist wie Hörbücher, nicht selber lesen, sondern lesen lassen und sich dann nur noch die Quintessenz berichten lassen.

Premium Service von Nickles wäre, jemanden vorbei schicken der die Probleme dann auch händisch beseitigt...Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Raecher_der_Erwerbslosen1

„Klar, hier bekommt man dann die Antworten, die sich andere Forenteilnehmer auch nur von Google oder von anderen ...“

Optionen

Im Grunde gebe ich dir ja recht Heinz. Es gab Zeiten, als ich hier noch ca.120 Hilfestellungen im Monat gab, einiges musste ich auch ergooglen, nicht viel aber immerhin einiges. Oft muss man aber auch die richtigen Suchbegriffe eingeben, das kann nicht jeder.

Und ich sehe es als meine Aufgabe an, als Moderator von Nickles User darauf hinzuweisen, dass eben Nickles dafür steht Fragen stellen zu können, diese aber auch möglichst beantwortet werden sollten, wenn es denn geht.

Sorry, aber aus meiner Haut kann ich einfach nicht schlüpfen. Da ist es mir egal ob es sich um einen "neuen" oder "alten" User handelt. Mag ein Fehler sein, ich kann halt nicht anders.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken

„Bin mir sicher, dass der Threadstarter auch Google nutzen kann, Er nutzt aber das Forum von Nickles um eine Frage zu ...“

Optionen
auch Google nutzen kann, Er nutzt aber das Forum von Nickles um eine Frage zu stellen, denn dafür ist es ja da!

So habe ich Nickles auch verstanden. Sonst kann man Nickles auch einstellen

Bei "Ungefähr 3.100 Ergebnisse" brauche ich u. U. Tage um das richtige zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„So habe ich Nickles auch verstanden. Sonst kann man Nickles auch einstellen Bei Ungefähr 3.100 Ergebnisse brauche ich u. ...“

Optionen
Bei "Ungefähr 3.100 Ergebnisse" brauche ich u. U. Tage um das richtige zu finden.

Klar. Und deshalb sollen andere User dir diese Arbeit abnehmen!

Nerven und Vorstellungen hast du......... *LOL*

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Klar. Und deshalb sollen andere User dir diese Arbeit abnehmen! Nerven und Vorstellungen hast du......... LOL“

Optionen
Klar. Und deshalb sollen andere User dir diese Arbeit abnehmen!

Oder alternativ:

Sonst kann man Nickles auch einstellen

Dann würde mich sein Plan-B interessieren...Unentschlossen

Verschwende keine Kraft an Dingen, die du eh' nicht aendern kannst!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Oder alternativ: Dann würde mich sein Plan-B interessieren...“

Optionen
Dann würde mich sein Plan-B interessieren...

Ein Dummer steht jeden Tag auf, den finden?Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe Raecher_der_Erwerbslosen1

„Klar. Und deshalb sollen andere User dir diese Arbeit abnehmen! Nerven und Vorstellungen hast du......... LOL“

Optionen
Und deshalb sollen andere User dir diese Arbeit abnehmen!

Wenn du das nicht kannst oder willst dann lass das posten sein. Kostet nur deine und meine Zeit für das Lesen.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„Wenn du das nicht kannst oder willst dann lass das posten sein. Kostet nur deine und meine Zeit für das Lesen. EOD“

Optionen
Wenn du das nicht kannst oder willst

Ooooch, ich könnte, wenn ich wollte. Aber ich werde deine Faulheit nicht unterstützen - und wie du an den anderen Kommentaren hier leicht sehen kannst, sind andere User ebenso nicht bereit dazu.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen