Anwendungs-Software und Apps 14.324 Themen, 71.532 Beiträge

Skype mein Gegenüber kann mich nicht hören

fbe / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Bekannter hat mich per Skype kontaktiert als ich nicht anwesend war. Als ich zurück war habe ich versucht ihn per Skype zu erreichen, hat nicht geklappt weil nun er nicht da war. Einige Zeit später hat er mich per Skype erreicht. Als ich das Skype Gespräch annahm erschien kurz eine Telefonnummer aus Karsruhe wo mein Bekannter aber nicht wohnt. Die Video- und Tonverbindung zu ihm funktionierte, er konnte mich zwar sehen aber nicht hören. Wir habe dann über mehrere Stunden per Skype und Telefon versucht das Problem zu lösen. Ergebnis:

Es muss an meinem Desktop liegen weil ich ohne Probleme mit meinem Laptop eine funktionierende Skype Verbindung aufbauen konnte. Die Telefonnummer aus Karsruhe habe ich angerufen. Antwort: Telefonnummer ist nicht vergeben.

Die nicht vergebene Telefonnummer will ich in Skype löschen weil ich vermute dass dies die Ursache für das Problem ist. Ich habe keine Möglichkeit zum Löschen gefunden weil auf keinem meiner Rechner und Smartphones die Nummer zu finden ist.

Wie kann ich die Nummer aus Skype entfernen? In der Systemsteuerung ist Skype nicht zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo knoeppken, mit den Datenschutzeinstellungen, könntest du ebenfalls Recht haben, dass bei einem Winddows Update, eine ...“

Optionen

Moin hddiesel,

Wie sieht die Grundeinstellung in deinem Systen aus, wird hier dein Mikrofon erkannt, oder hast du das Problem nur in Verbindung mit Skype?

Das Mikro der LOgitech Quickxam3000 wird erkannt, Das Problem besteht nur auf diesem Rechner und nur bei Skype. Unter Alfaview funktioniert alles.

Weiter oben hast du geschrieben:

Als alle Versuche nicht zum Ziel führten, habe ich Skype deinstalliert und von der verlinkten Webseite geladen und installiert und mich mit meinen alten Benutzerdaten angemeldet.

Das habe ich auch gemacht, ich habe  durch Rechtsklick in der Skype App im Startfenster die Deinstallation aufgerufen. Dabei kam, wie bei Deinstallation üblch die Warnung: "...es wird alles gelöscht".

Das hat bei mir nicht funktioniert weil bei der Neuinstallation die gleichen Kontaktdaten und Einstellungen wie bei der vorher deinstallierten Version wieder da waren.

Gibt es noch eine andere Deinstallationsroutine?

Meine Skype Version:

bei Antwort benachrichtigen