Anwendungs-Software und Apps 14.324 Themen, 71.532 Beiträge

Skype mein Gegenüber kann mich nicht hören

fbe / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Bekannter hat mich per Skype kontaktiert als ich nicht anwesend war. Als ich zurück war habe ich versucht ihn per Skype zu erreichen, hat nicht geklappt weil nun er nicht da war. Einige Zeit später hat er mich per Skype erreicht. Als ich das Skype Gespräch annahm erschien kurz eine Telefonnummer aus Karsruhe wo mein Bekannter aber nicht wohnt. Die Video- und Tonverbindung zu ihm funktionierte, er konnte mich zwar sehen aber nicht hören. Wir habe dann über mehrere Stunden per Skype und Telefon versucht das Problem zu lösen. Ergebnis:

Es muss an meinem Desktop liegen weil ich ohne Probleme mit meinem Laptop eine funktionierende Skype Verbindung aufbauen konnte. Die Telefonnummer aus Karsruhe habe ich angerufen. Antwort: Telefonnummer ist nicht vergeben.

Die nicht vergebene Telefonnummer will ich in Skype löschen weil ich vermute dass dies die Ursache für das Problem ist. Ich habe keine Möglichkeit zum Löschen gefunden weil auf keinem meiner Rechner und Smartphones die Nummer zu finden ist.

Wie kann ich die Nummer aus Skype entfernen? In der Systemsteuerung ist Skype nicht zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Knoeppken

„Ist nur so ein spontane Idee von mir, vielleicht muss fbe auch nur in den Datenschutzeinstellungen das Mikrofon freigeben ...“

Optionen

Hallo knoeppken,

mit den Datenschutzeinstellungen, könntest du ebenfalls Recht haben, dass bei einem Winddows Update, eine Einstellung verändert wurde, das kann fbe ebenfalls während einer Verbindung prüfen und gegebenenfalls eine Einstellung anpassen.

Zum Beispiel unter
Alle Einstellungen
Datenschutz

Bei mir gab es Probleme, als ich Skype aus dem Office- Paket, nach der Neuinstallation des PCs nutzen wollte.
Als alle Versuche nicht zum Ziel führten, habe ich Skype deinstalliert und von der verlinkten Webseite geladen und installiert und mich mit meinen alten Benutzerdaten angemeldet.

Ein paar Klicks und meine alte funktionierende Einstellung war Perfekt und ich konnte wieder mit allen Personen eine funktionierende Verbindung aufbauen.

Hatte Skype im April das letzte mal genutzt und festgestellt, die Verbindungen sind auch heute noch OK, auch nach meinem Update auf die neuste Skype-Version.

Skype ist sehr empfindlich, was Einstellungen betrifft, die Frage der Einstellung, kann auch beim Chat-Partner liegen, einen falschen Lautspecher oder Kopfhörerausgang gewählt und fbe hat keine Möglichkeit, den Fehler bei sich selbst zu korrigieren, das kann nur sein Chat-Partner tun.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen