Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

FB7390 als Repeater und Powerline Adapter nutzen

fbe / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe inzwischen eine FB7590 und ein Mesh Netzwerk  mit 3 PCs, 2AVMPowerline529E Adaptern, 1 Fritzrepeater310, 1DECTRepeater, 1Drucker und ein TV. Dazu kommen noch 2 Smartphone mit Android und Windows10mobil.

Die derzeitige Installation sieht so aus:

LANverbindungen

FB7590-->Powerline 520E-->Powerline 520E-->TV

Wlanverbindungen

FB7590~~FritzRepeater~~~DECTRepeater

Die geplante Installation soll so aussehen:

LANverbindungen

FB7590~~FB7390-->TV

Wlanverbindungen

FB7590~~FB7390~~DECTRepeater

Warum das alles?.

Die Wiedergabe von Filmen, die auf dem NAS liegen ist ruckelig oder garnicht möglich.

Die AVMpowerline Adapter sind aus dem AVM Support raus. Die AVM Support-Vorschläge lassen sich aus verschiedenen Gründen nicht realisieren. Ist die geplante Installation funktionsfähig so dass die Powerlanadapter entfallen können und kann der TV an die FB7390 angeschlossen werden können?

Die FB7590 und die FB7390 stehen jewels in anderen Räumen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Wenn das eine LAN-Verbindung ist, wozu brauchst Du dann noch die FB7390? Dann kannst Du doch den Fernseher auch direkt an ...“
Optionen
Dann kannst Du doch den Fernseher auch direkt an die FB7590 anschließen.

Dann müsste ich aber ein Kabel von der FB7590 bis zum TV ziehen (ca 15m)

Warum denkst Du, dass das nicht möglich wäre?

Möglich ist das, aber ich möchte keine  "fliegende Leitung " herumliegen haben. Der Aufwand für eine feste Verkabelung ist mir zu hoch weil ich sonst Einbaumöbel demontieren müsste.

Frohe Weihnachten!

bei Antwort benachrichtigen
Danke luttyy für den Link fbe