Ja, danke, das habe ich gesehen. Vorläufig werden wir bei der Telekom bleiben:
Nach vielen Störungen im vergangenen Jahr kam im Februar endlich mal ein richtiger Fachmann der Telekom, der hat in diesem Verteilerkasten (wie immer das Ding heißt) eine Baugruppe gewechselt - was nur die T. selbst machen kann und keine Fremdfirma.
Dann hat er bei uns im Haus den Anschluss und die Leitungen gemessen, er hatte sogar, falls notwendig, einen Ersatzrouter dabei (falls es am Router liegen sollte) und zum Schluss hat er unseren Anschluss vom 100 Mbit auf 250 Mbit "aufgebohrt".
Seitdem läuft alles bestens - zum gleichen Preis.
Da er sich auch gleich mit Namen und Ausweis vorgestellt hatte, habe ich eine Mail an die Telekom nach Bonn gesendet und ihn lobend erwähnt. Daraufhin bekamen wir noch eine Gutschrift i.H.v. 50 Euro wegen des Ärgers mit den Störungen.
Man muss auch mal eine gute Arbeit loben.