Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Thunderbird auf 78.2.1 updaten?

Alibaba / 139 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze Thunderbird noch in einer 68er Version. In einem Artikel las ich vom Rauskommen der neuen 78er Version. Mein Thunderbird hat das allerdings trotz Einstellung auf automatisiertes Updaten nicht durchgeführt.

Ich bin nun unsicher, ob ich das neuere Thunderbird 78 einfach manuell installieren soll, denn, ehrlich gesagt, grauts mir vor dem kompletten Neuanlegen der Konten und sonstiger Einstellungen. Keine Ahnung, ob die Einstellungen übernommen werden...?

Weiss jemand, was ich da machen sollte, oder soll ich einfach das "Zwangsupdate" abwarten?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
OK..... winnigorny1
winnigorny1 Olaf19 „In der Vergangenheit war es immer so, dass dieser Ordner erst dann angelegt wurde, wenn man erstmalig eine Vorlage ...“
Optionen
immer so, dass dieser Ordner erst dann angelegt wurde, wenn man erstmalig eine Vorlage definiert hatte.

OK. Das ist gut möglich. Also wird ein Archiv dann wohl immer dann angelegt, wenn man auf "Datei/speichern als" geht.

Ich arbeite viel über diesen Ordner mit Auftragsbestätigungen, die ich dann mit 2 Klicks anpassen kann und mit Tipps und Tricks fürs Bumerangwerfen. Da gibt es einige Problemstellungen, die sehr langwierig zu erklären sind und da habe ich 6 Vorlagen für diverse Zwecke. Das spart ungemein viel Arbeitszeit.

Ausprobieren möchte ich das lieber nicht, weil ich den Ordner sonst wahrscheinlich nicht mehr loswerde

Ja - das ist gut möglich. Aber meistens wird man solche Ordner doch wieder los, wenn man vorher den gesamten Inhalt löscht. Das geht z.B. mit Unterordnern im Archivordner so...

Dennoch könntest du es gefahrlos testen. Du musst nur eine E-Mail mit Sendeadresse verfassen und dann auf "Datei/speichern als" gehen. Wenn da dann die Möglichkeit besteht, die Mail entweder als "Entwurf" oder als "Vorlage" zu speichern, wird das so funktionieren.

Du musst dann nur nicht drauf klicken und anschließend die begonnene E-Mail schließen und auf "verwerfen" klicken. - Das ist also völlig gefahrlos in Erfahrung zu bringen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen