immer so, dass dieser Ordner erst dann angelegt wurde, wenn man erstmalig eine Vorlage definiert hatte.
OK. Das ist gut möglich. Also wird ein Archiv dann wohl immer dann angelegt, wenn man auf "Datei/speichern als" geht.
Ich arbeite viel über diesen Ordner mit Auftragsbestätigungen, die ich dann mit 2 Klicks anpassen kann und mit Tipps und Tricks fürs Bumerangwerfen. Da gibt es einige Problemstellungen, die sehr langwierig zu erklären sind und da habe ich 6 Vorlagen für diverse Zwecke. Das spart ungemein viel Arbeitszeit.
Ausprobieren möchte ich das lieber nicht, weil ich den Ordner sonst wahrscheinlich nicht mehr loswerde
Ja - das ist gut möglich. Aber meistens wird man solche Ordner doch wieder los, wenn man vorher den gesamten Inhalt löscht. Das geht z.B. mit Unterordnern im Archivordner so...
Dennoch könntest du es gefahrlos testen. Du musst nur eine E-Mail mit Sendeadresse verfassen und dann auf "Datei/speichern als" gehen. Wenn da dann die Möglichkeit besteht, die Mail entweder als "Entwurf" oder als "Vorlage" zu speichern, wird das so funktionieren.
Du musst dann nur nicht drauf klicken und anschließend die begonnene E-Mail schließen und auf "verwerfen" klicken. - Das ist also völlig gefahrlos in Erfahrung zu bringen.