Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

ubuntu 20.04.1 keine Konsole

fbe / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe testweise ubuntu 20.04.1 auf einer separaten Platte installiert und vermisse die Konsole :-(.

Suche nach "Konsole" ergibt "nicht gefunden", auch Mediathekview  ist nicht zu finden.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Konsole aktivieren kann?

THX

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Olaf19 „Dito!! Ich war beim Surfen auf ein älteres Posting von Slarti gestoßen und hatte danach gezielt geschaut, wann er ...“
Optionen
zuletzt aktiv war: August 2020!

Das wäre ja grade wie gestern - aber ich habs nicht gelesen..

Gruß,
Anne

Nachsatz: An anderer Stelle bin auch gescheitet als Nicht-Lateinerin. Meist verstehe ich Zusammensetzungen mit lateinischen Wörtern ganz gut, aber das hier gar nicht.
Aber das ist für den Beitrag dort ja nicht so wichtig.

bei Antwort benachrichtigen