Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.207 Beiträge

mails kommen als junk zurück

fubbiquantz / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde.

betrifft: thunderbird email sendungen unter windows 10

ich habe ein seltsames problem beim versenden von emails.

habe telefon und mailkontakt mit einer kleinen 2 mann firma.

wohl gemerkt, die firma ist absolut sauber.

wenn ich eine mail dorthin sende geht sie normal raus.

steht dann bei mir in „gesendet“ und ich schiebe sie dann in den passenden ordner.

nach 1-2 tagen kommt sie dann in meinen posteingang als „junk“ zurück.

wenn ich sie dann sehe und will auf  „kein junk“  klicken ist sie weg.

dann bemerke ich das sie beim empfänger vorher nicht angekommen ist.

weil der empfänger nicht auf die vorher abgesandte mail nicht reagiert hat.

1. ist das überhaupt softwaremäßig oder technisch möglich.

2. kann man das abstellen / reparieren.

3. kann man in thunderbird vor dem absenden die zu sendenden mails so einstellen das sie kein junk werden.

ich versteh das absolut nicht und bitte um hilfe.

und hoffe das ich das richtig erklärt habe.

mit grüßen

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend fubbiquantz „dfas betrifft nur eine email adresse, da ich mit der firma nir diese benutze.“
Optionen

Danke, da bin ich mir zu 100%ig sicher, das auf der Empfänger Seite der Fehler zu finden ist. Spam Filter im Mailserver etc. Da würde ich mich mit denen in Verbindung setzen, was da los ist. Die können sicherlich in die Logdaten des Mailservers zugreifen und sehen was Sache ist.

Gut möglich, das deine E-Mail Adresse automatisch als SPAM / nicht erwünscht eingeordnet wurde und damit rausfliegt.

cu ff 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen