hallo gemeinde.
betrifft: thunderbird email sendungen unter windows 10
ich habe ein seltsames problem beim versenden von emails.
habe telefon und mailkontakt mit einer kleinen 2 mann firma.
wohl gemerkt, die firma ist absolut sauber.
wenn ich eine mail dorthin sende geht sie normal raus.
steht dann bei mir in „gesendet“ und ich schiebe sie dann in den passenden ordner.
nach 1-2 tagen kommt sie dann in meinen posteingang als „junk“ zurück.
wenn ich sie dann sehe und will auf „kein junk“ klicken ist sie weg.
dann bemerke ich das sie beim empfänger vorher nicht angekommen ist.
weil der empfänger nicht auf die vorher abgesandte mail nicht reagiert hat.
1. ist das überhaupt softwaremäßig oder technisch möglich.
2. kann man das abstellen / reparieren.
3. kann man in thunderbird vor dem absenden die zu sendenden mails so einstellen das sie kein junk werden.
ich versteh das absolut nicht und bitte um hilfe.
und hoffe das ich das richtig erklärt habe.
mit grüßen
fubbi